phaenomenta
>>>> STIFTUNG

>>>> PLANETARIUM


>>>> INFOS FÜR SCHULEN
>>>> SPENDEN
 
Für Familien und Kinder
 
  KINDERGEBURTSTAG
  Sie möchten mit ihrem Kind und seinen Gästen einen Geburtstag feiern, der Spaß macht und alle Sinne anspricht? ... mehr
 

PHÄNOMENTA
Bremerhaven e.V.

Hoebelstraße 24
27572 Bremerhaven

Tel.: 0471 / 41 30 81

Fax: 0471 / 9690745

E-Mail
phaenomenta-
bremerhaven@t-online.de


Diese Webseite ist optimiert für eine Auflösung von:
1024x768 / IE.

 

 

   
  Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung

 

 
Gästebuch
   

 

 

Was hat Ihnen gefallen? Was hat Ihnen nicht gefallen? Was würden Sie ändern? ......

Haben Sie Fragen an uns?

Schreiben Sie einfach an:
phaenomenta-bremerhaven@t-online.de

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, die wir gern ins Gästebuch übernehmen.

Ihr PHÄNOMENTA-Team

 

 

29.01.2011 Katja, Sven & Tristan Bischoff aus Heiligenloh
sind der Meinung: phänomenal gut gelungene, erfahrbare Ausstellung!
Unser Lieblingsexponat: "Kopf des Holofernes"
Danke für die freundliche & kompetente Betreuung

24.01.2011 Amelie
Das fand ich toll.
Joel
Das fand ich toll.

14.01.2011 Fam. Eismann
Einen wirklich gelungenen Nachmittag haben wir durch Ihre Ausstellung erlebt. Vielen Dank für die schönen Experimente.

Jan. 2011 Fam. v. Seggern
Es hat uns sehr gut gefallen. Sehr interessant. Wir kommen sicherlich noch einmal wieder.

Jan. 2011 Jona aus Nordholz
das ist cool hier!

08.01.2011 Jonas, Nele, Max, Max, Nicky, Cornel, Ariane, Steffi, Ben, Klaus, Ramona, Nancy, Greta
Phänomenal, Danke für meinen tollen 6ten Geburtstag. (Jonas, Otterndorf)
Wir kommen aus Kamen, es hat uns super gefallen, werden es weiter empfehlen. Danke für die nette Betreuung. Oma und Opa von Jonas!

29.12.2010 Das "Weiße Haus" Heilshorn
Vielen Dank!
Ein toller Nachmittag, bei tollen Menschen, mit tollen Eindrücken
Voll Cool!!! Thorben

Dez. 2010 Gaußschule III
Unsere Klasse hat viel Spaß gehabt, am meisten die Experimente
Tschüs

11.12.2010 Lara, Lucie, Sydney, Julia, Kim, Isabell, L. Klamroth, Marija Klamroth, Gruß von Familie Klamroth
Vielen Dank für die tolle Geburtstagsfeier und für die tollen lehrreichen Erfahrungen, selbst große Kinder haben noch etwas gelernt.
Besonderen Dank an Herrn Köhler, der diesen Nachmittag super gestaltet hat!

13.10.2010 Familie Freund aus Kerben, Hessen
Familie Müller aus Bremen
Familie Hartlein aus Bremerhaven

Es war ein sehr schöner Nachmittag!
Tolle Ideen & Experimente für Groß und klein!
Bis zum nächsten Mal

Familie Grundler
Liebes Phänomenta-Team!
Ihr habt hier wirklich etwas tolles geschaffen!
Die Phänomenta ist für mich ein sehr schöner Ort voller Neues, Spannendes und Entdeckungen.
Ich danke Euch für die schöne Zeit hier!
Den wirklich engagierten, hilfbereiten und lieben Mitarbeiter/innen einen besonders herzlichen Dank!
Der Phänomenta wünsche ich eine Lange Zuknft, in der noch viele Kinder auf Entdeckungsreise gehen können!
Liebe Grüße

07.10.2010 Fam. Dörk aus Bremerhaven
Uns hat die Geburtstagfeier von Kaja hier sehr gut gefallen und kommen auf jedenfall noch mal wieder.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihrem Mitarbeiter Hr. Werner Köhler für die liebe Betreuung unserer Kinder.
Mit freundlichen Gruß

04.10.2010 Ariane Uden von Norderney
Ich fans hir toll es war super und die Experimente fand ich interesand.

26.09.2010 Familie Beye
Es war sehr nett bei Ihnen Super freundlich und hilfsbereit.

04.09.2010 Christoph, Rebecca, Lea, Madik, Justin, Dejaha, Jason, Julian und Juliana
Vielen Dank für einen super schönen Nachmittag und die tolle Geburtstagsparty.
(besonders der Fahrstuhl hat alle begeistert)
Auch uns Erwachsenen hat es gefallen!

11.08.2010 Ludwig, Kerstin und Jonathan aus Lörrach
Es ist echt super hier!
Am Besten gefällt mir, daß die Kinder alles anfassen können so lernen Kinder nun mal am Besten!

02.08.2010 Regina + Volker Gemballe aus Ulm/Donau
Supertolle Idee von euch, war richtig Lustig hier.

29.07.2010
es hat uns sehr viel spaß hier gemacht liebe grüße von:
Pascal, Denise, Emely, Josi, Miklas, Danny, Mark, Lea und Güldaren

von Anna (6 Jahre)
Mir gefällt es hier ganz gut. Es ist toll dass man hier so viel machen kann.

16.7.10 ?H. Schinkmann Bremerhaven
Diese beiden Häuser sind sehr interessant und lehrreich für Kinder u. Erwachsene. Nur Haus 2 könnte besser gekennzeichnet werden, da man nicht weiß, wo man hingehen muß. Bremerhaven könnte auch finanziell für die Phänomenta spenden, denn es ist sehr lehrreich für Kinder.

15.07.2010 Philip Lange, Stefanie Lange, Oliver Lange - Neubürger in Bremerhaven -
Vielen Dank für diese Sammlung "kleiner" Experimente!
Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zukunft und genauso nette Mitarbeiter wie jetzt.

13.07.2010 Marco & Constanze
"Urlaub in Tossens" Tagesausflug nach Bremerhaven
Wir haben viel gelernt! Es hat viel Spaß gemacht. Danke!
Viele Grüße aus Schwarzenberg im Erzgebirge

13.07.2010 Hortgruppe aus Otterndorf
Vielen Dank für den schönen Tag im Phänomenta!
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir kommen sicher nochmal wieder.

12.07.2010 Gruppe vom Landkreis Cuxhaven
Es war toll hier! Hat uns gut gefallen und wir hoffen ihr macht weiter so!

12.07.2010 Steffi
Es ist toll hier!

12.07.2010 Beverstedter Kids!
Das Goldexperiment war sehr interessant! 5 Cent

11.07.2010
Mink war hier, Phi war hier,
mit 6 Kindern und einen Opa.

Silan, Sandra, Mercedes und 5 weitere Namen
Hier waren die Kinder vom Kinderhaus Waldau.
Es war schön, aber auch mal langweilig.

21.06.2010 Kindergarten Blexen
Heute waren unsere Schulanfänger vom Kindergarten Blexen hier. Es war spannend, spaßig und sehr erlebnisreich. Vielen Dank für den tollen Vormittag. Nächstes Jahr kommen wie bestimmt wieder!

18.06.2010 Marie, Janine, Jennifer und Mirja
Wir sind Schüler des Lloyd Gymnasium und gehen in die 7d. Uns hat es viel Spaß gemacht und das Meeresrauschen klingt wie unsere Heimat! Danke für die tollen 1 ½ Stunden. Der Fahrstuhl ist super!

17.06.2010 Gymnasium Nordenham
Unterhaltsam und interessant für jede Altersgruppe!

02.06.2010 Karl-Marx-Schule Bremerhaven
Wir haben zusammen ein Fisch-Puzzle gemacht. Leider fehlten ein paar Fische, um das Rechteck zusammen zu setzen.

24.05.2010 Familie Bindrin
Wir sind aus Stade gekommen und finden es wunderbar – Physik zum (Be-)greifen. Hier drin kann man glatt die Zeit vergessen!

21.05.2010 Kindergeburtstag
Es war voll cool! Ich komme gerne wieder auch mit meinen Freunden. Man erfährt immer was Neues. Es waren da: Maira, Kin, Melissa, Inessa, Michel, Stefanie, Tina und Michael sagen Danke!

16.05.2010 Regina und Horst Umland, Mannheim
Ganz toll! Viel, viel besser als das „Klimahaus“ (das kann man vergessen!) Weiterhin, alles Gute und viel Erfolg.

13.05.2010 Familie Richter, Hessen/Fulda
Wie würde Mr. Spock sagen? „Faszinierend“. Danke für den interessanten Nachmittag.

25.04.2010 Kindergeburtstag
Wir haben aus Butter Ananas-Aroma gemacht. War sehr interessant!

24.04.2010 Kindergeburtstag
Wir haben hier einen tollen 9ten Geburtstag gefeiert. Super Experimente und Svitlana hat uns super betreut. Vielen Dank an das ganze Phänomenta-Team.

21.04.2010 Kita „Wurster-Str.“, Bremerhaven
Wir waren heute hier und hatten ganz viel Spaß. Wir kommen immer gerne wieder!

07.04.2010 Doris und Olaf Heidenreich, Hamm
Wir konnten viel ausprobieren und haben uns beim Schwarz-Licht kaum wieder erkannt! Weiter mit den tollen Ideen.

07.04.2010 Klasse 6b der Edith-Stein-Schule
Heute waren wir zum 3. Mal hier! Die Papierherstellung war toll.

30.03.2010 Michaela und Jason Grundler
Wir fanden es wunder hier und gaben in der Phänomenta eine spannende, erlebnisreiche und lustige Zeit verbracht! Vielen Dank an das Personal-, Erfindungs- und Führungsleute!

25.03.2010 Tagesgruppe und die „Flexen“ der Jugendhilfestation
Wie kann man seine Osterferien besser verbringen, als Euch einen Besuch abzustatten?! Wir bedanken uns, dass Ihr uns wieder heile an die Erdoberfläche transportiert habt. Es war ganz toll! Vielen Dank.

12.03.2010 Kindergeburtstag
David sein 6. Geburtstag hat allen ganz viel Spaß gemacht, wie man an der Lautstärke der Kinder hören konnte. Vielen Dank für einen super Nachmittag.

01.03.2010 Gruppe vom Neurologischen Reha-Zentrum Friedehorst, Bremen-Lesum
Vielen herzlichen Dank für die spannende Führung und die tollen Aktionen!

25.01.2010 Berufsschule Pflegehilfe und Anne-Frank-Schule
Wir waren hier und haben gemeinsam Creme hergestellt und in der Ausstellung gemeinsam gestaunt, ausprobiert, gelacht und einen schönen Vormittag erlebt. Danke!

03.01.2010 Gausschule Bremerhaven
Unser 1. Ausflug im Jahr 2010 führte uns ins Phänomenta Bremerhaven. Uns hat es sehr gut gefallen! Danke für die tolle Betreuung.

04.09.2009 Ravensburger Schule, Bielefeld
Es waren ein paar interessante, erlebnisreiche Stunden in der Phänomenta-Ausstellung! Alles zum selber Ausprobieren – wie schön!

27.10.2009 Familie Zender aus Mecklenburg Vorpommern
Hier wird die Entdeckerlust geweckt – bei jung und alt! Sehr interessante Ausstellung in der man sich stundenlang aufhalten kann, Die Kinder hatten anfangs überhaupt keine Lust hierher zu kommen und waren nachher gar nicht wegzubekommen! Schade, dass wir hier nur im Urlaub sind. Als Schulkind aus Bremerhaven würden wir Eure Angebote sehr oft in Anspruch nehmen. Toll! Macht weiter so!

26.09.2009 Kindergeburtstag
Der Geburtstag war eine tolle Sache. Es ist auch sicher, dass ich es mal wieder mache Chemie, Physik, Biologie und auch Mathe sind hier viel, viel besser als in der Klasse.

20.09.2009 Kindergeburtstag
Hallo liebes Phänomenta-Team!
Das ist mal eine ganz andere Art von Geburtstagsfeier. Anfassen, ausprobieren, staunen, hören, sehen und fasziniert sein. Vielen Dank auch für die Betreuung!

03.09.2009 Familie Müller, Hirschberg
Wir waren heute hier und fanden es toll! Auch Gold und Silber haben wir mitbekommen!

26.08.2009 Familie aus Stuttgart
Wir kamen aus Stuttgart, der Weg war weit, Erholung tat Not, wir brauchten die Zeit. Zum Staunen gab es auch noch was, und dabei hatten wir viel Spaß. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

28.07.2009 K.Loyal, Nähe der dänischen Grenze
Ich fand die Ausstellung super obwohl ich zum 6. Mal hier bin. Leider muss ich wieder nach Hause!

06.07.2009 Kinderhort aus der Ellhornstr., Bremerhaven
Die Kinder sind so beschäftigt, dass wir sie kaum merken. Die Phänomenta ist eine tolle Sache, für Kinder und auch für Erwachsene. Viele interessante Eindrücke kann man hier bekommen.

17.06.2010 Klasse 4a der Grundschule Burgstedt
Wir waren begeistert von den vielen Experimenten und der Führung. Leider müssen wir wieder nach Hause!

26.05.2009 Familie Hartz, Karlsruhe
Wir waren das erste Mal hier und es hat uns sehr gefallen. Wir haben die Zeit vergessen, so gut hat es uns gefallen.

20.05.2009 Kindergarten Arche Noah Langen
Liebe MitarbeiterInnen, ein großes Lob an euch allen. Die Veränderung bzw. die jetzige Gestaltung des Raumes ist richtig ansprechend geworden. Die Idee mit dem Schwarz-Licht bzw. Neonröhre macht den Raum interessanter und heller. Vielen Dank für den tollen, interessanten Vormittag. Wir werden uns bestimmt nochmal wieder sehen!

06.05.2009 Grundschule am Feldbusch, Harsefeld
Vielen Dank für die Mitmach-Aktion. Sie waren spannend und toll! Die Fahrt ins Erdinnere war beeindruckend. Im Schattenraum war es auch cool und lustig. Es hat Spaß gemacht mit Euch!
Kind gerechte Erklärungen – super nett.

02.04.2009 Familie Hartje, Nordstemmen
Wir waren mit unseren 4 Kindern hier und haben in 2 Stunden viele tolle Dinge ausprobiert. Danke für die „Privatführung“! Wir kommen bestimmt gerne wieder!

01.04.2009 Hort und Kita Brakhahnstraße, Bremerhaven
Vielen Dank für den schönen Nachmittag in der Phänomenta. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war auch sehr interessant. Wir fanden es super, dass wir alles anfassen und ausprobieren konnten. Besonders gefallen hat uns, dass uns alles so gut erklärt wurde und wir bei Fragen immer einen Ansprechpartner hatten.

07.03.2009 Kindergeburtstag
Ich fand das heute total interessant. Man konnte viel ausprobieren und einem wurde alles, was man wissen wollte, erklärt und nochmal gezeigt. Hier sind wirklich super interessante Experimente. Ganz toll!!
20.02.2009 Familie Blumlein
Kiara feiert mit ihren Freunden ihren 7ten Geburtstag. Alle waren begeistert! Danke an Svety für die liebevolle Betreuung der 10 Kinder.

14.01.2009 Familie K.
Es war ein regnerischer Tag und wir überlegten, was wir mit unseren Zwillingen (5Jahre) unternehmen könnten. Ok hieß es – wir fahren nach Bremerhaven – uns wurde das Phänomenta empfohlen und es war eine tolle Idee. Geschick, Geduld und Überlegung war gefragt. Die Zwillinge zeigten viel Interesse. Es war eine tolle Erfahrung!

20.12.2008 Kindergeburtstag
Wir sagen tausendmal Danke für 3 sehr liebevoll und spannend gestaltete Stunden zum Geburtstag. Wir kommen garantiert wieder, nicht nur einmal. Es gibt noch sooo viel zu entdecken. Ein toller Tag.

22.11.2008 Kindergeburtstag
Wir waren hier und haben den Geburtstag von Lea und Isabelle gefeiert. Es war supertoll und sind vor allem vom Fahrstuhl begeistert gewesen. Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bei Herrn Köhler bedanken für seinen unermüdlichen Einsatz und die Beantwortung der kleinen und größeren Fragen.

08.10.2008 Heike und Andreas, Gotha/Thüringen
Erst dachten wir (beide über 40) naja, sicher eine Ausstellung für Kinder, aber wir können ja mal reinschauen. Wir waren ca. 2 ½ Stunden hier – ich glaube, das sagt alles! Es war sehr interessant und man konnte super sein Wissen auffrischen, experimentieren und oft AHA sagen! Tolle Sache zum Anfassen, hat echt Spaß gemacht.
03.09.2008 Jacqueline, Köln
Ich bin mit der 9.Klasse hier. Ich fand das Museum sehr interessant, denn es ist außergewöhnlich. Der Aufzug war sehr überzeugend!

14.08.2008 Familie Kaiser, Königseggwald-Bodensee
Es war ein schöner, erlebnisreicher Vormittag, der viel zu schnell vorbei war. Wir hatten sehr viel Spaß und sind um einiges an Wissen reicher. So etwas sollte es in anderen Städten auch geben.

06.08.2008 Vier Mathematikstudentinnen, Oldenburg
Vielen Dank für die Eindrücke, Ideen und Anregungen.

 
 

© 2006 PHÄNOMENTA Bremerhaven e.V. Alle Rechte vorbehalten. Anprechpartner und weitere Informationen sind im Impressum nachzulesen.